Florett-CC zum dritten Mal in Nürnberg
Am vergangenen Wochenende war Nürnberg erneut und zum dritten Mal in Folge Gastgeber des Cadet Circuit im Florettfechten.
Das Turniergeschehen wurde von zahlreichen Fechterinnen und Fechtern, Begleitpersonen, Gästen und Offiziellen aus der ganzen Welt gut besucht.
Die BFV-Präsidentin Birgit Anzenberger nutzte den Anlass um mit dem frisch gewählten DFB-Präsidenten Benjamin Denzer in den Austausch zu kommen. Beide vereinbarten die enge Zusammenarbeit beider Verbände zu intensiveren.
Der DFB-Präsident zeigte sich hoch zufrieden über das CC-Turnier in Bayern: „Ich freue mich sehr die Einladung aus Nürnberg bekommen zu haben. Ein Turnier, das in drei Hallen auf 40 Bahnen und mit über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern professionell durchgeführt wird, zeigt welch großen internationalen Stellenwert dieser Wettkampf hat. Er ist beispielgebend für die neue internationale Ausrichtung des DFB. Ich danke daher dem Fechterring Nürnberg und dem BFV für das großartige ehrenamtliche Engagement. Der DFB wird sich mit Nachdruck für eine langfristige Unterstützung des CC-Standortes Nürnberg einsetzen.“